Natec Tee-Iirk

 

junger Zabrak Jedi-Kämpfer

 

Baniss Keek

 

Duros Raumschiffeigner und Pilot

Vanessa Sophia von Silargan

 

Noble-Sprössling mit Piloten-Ausbildung

 

Chirpa Eluandra

kuschelige Ewok-Dame

Nachforschungen auf Dantooine

30.08.2013

Über Dantooine weiß Vanessa, dass es ein wirklich trostloser Planet ist. Die Landschaft ist Savanne und ein paar Landwirte versuchen ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Baniss nutzt die Zeit des Sprungs, um über eine neue Fake Identität für sein Schiff nachzudenken.

Als sie über Dantooine aus dem Hyperraum fallen, sieht man zunächst den grünen Planeten, dann 5 Sith-Kreuzer, die gerade den Planeten bombardieren … und das unweit des gesuchten Zielpunkt. Und gleich sind sieben Jäger auf dem Weg die Freunde abzufangen.

„Wenden, wenden!“ ruft Vanessa.

„Geht nicht!“ eine Druckverdichtung ist zu spüren, die einen Masseschatten anzeigt,. Der Hypersprung wird vom Sicherheitssystem abgebrochen. Also landen sie. Baniss hat alle Reserveenergie auf Antrieb und Schilde und versucht so schnell wie möglich zu landen.

Die Jäger nehmen die Verfolgung auf und feuern auf die Flare Jumper. Baniss kann aber ausweichen. Vanessa schießt einen Jäger ab, ein zweiter wird von Baniss angeschossen und zerschellt beim Quertreiben.

Dann müssen sie durch den Schussbereich eines Kreuzers. Der Turbolaser verfehlt sie, einer der Flak-Geschütze trifft, wird aber vom Schild abgefangen. Dann versuchen die Jäger nochmal aufzuschließen, bleiben beim Erreichen der Atmosphäre aber zurück. Auch das Massefeld lässt hier nach. Baniss landet auf der hügeligen Ebene unweit des Zielpunktes. Er sucht eine möglichst gute Landestelle und parkt dann dort im Tarnmodus.

Sie schleichen durch die Landschaft in Sichtweite der Bombardierung. Ein Jäger nimmt sie unter Feuer und trifft Natec und Eluandra. Schworkor greift Natec und Vanessa nimmt Eluandra und sie zerren alle hinter einen Felsen. Baniss holt den Landschaftsscanner vor, bekommt ihn aber nicht an. Vanessa benutzt das dann mal für ihn und findet einen Überhang, wo sie in Sicherheit sind. Dort warten sie, bis der Jäger abdreht.

Sie machen sich dann auf den Weg zum Ziel. Leider liegt eines der Farmanwesen auf ihrem Weg, wo drei Landegleiter stehen und ca. 30 Sith-Trooper, die Bewohner zusammentreiben. Vanessa hat auf dem Scanner schon einen anderen Höhleneingang gesucht, da sieht Eluandra, wie die Gefangenen vor einer Mauer aufgereiht werden. Natec stöhnt. Das könnten Jedi sein, die hier einen Stützpunkt haben. Also schleichen sie hin, um einen der Transporter zu benutzen, die Sith zu erledigen.

Als sie über die Brücke über den Fluss schleichen, sind Vanessa und Natec zu auffällig und werden entdeckt. Sie winken. 10 Trooper kommen auf sie zu und springen in Deckung, als Vanessa schießt. Inzwischen erreichen Eluandra und Baniss die erste Fähre und knacken das Schloss zur Pilotenkanzel.

Vanessa schießt nach und nach drei Trooper ab, Natec benutzt seine Macht um einen Machtstoß auf vier anstürmende Trooper zu wirken. Schließlich werfen noch zwei Leute Granaten, die die beiden erwischen.

Baniss hat das Cockpit auf und beginnt die Maschine zu starten, Eluandra geht an die Waffenkonsole und schießt auf die Trooper an den Gefangenen. Schließlich benutzt er die Kommunikation und ruft zum Rückzug. Es beginnt Chaos unter den Troopern auszubrechen.

Natec flüstert einem anstürmenden Trooper ein, auf eine Tretmine getreten zu sein, er bleibt wie eine Säule stehen und alarmiert die Kollegen, dass Minen liegen. - Kann nicht sein! - Doch!

Schließlich hebt Baniss ab und sammelt erst die Gefangenen, dann die beiden Ablenkungsmanöver ein. Er fliegt weg und Vanessa schaltet den Signalgeber des Gleiters aus.

Eluandra fragt die Befreiten, wer sie sind. Der Farmer stellt sich als Sandro Matane vor. Sie sind einfach nur Leute, die hier versuchen Geld zu verdienen. Sie kennen die alten Ruinen. Das ist eine Kuppel auf einer Ebene.

Die Strecke ist nicht weit und Baniss landet direkt vor dem Eingang. Natec öffnet die Tür und sie kommen in eine große Halle. Einige zerstörte Wartungsroboter liegen herum. Natec öffnet die große Schmucktür. Dahinter ist ein dreieckiger Raum. Dummerweise stehen sechs Sith-Trooper wie ein Spalier im Raum und ein Kahlkopf mit Umhang steht vor dem Navigations-Gerät und betrachtet es. Als die Gruppe eintritt dreht er sich um. „Oh, uneingeladene Gäste!“ Dann bricht das Gefecht los. Natec stürmt auf den Kerl los. Der greift ihn und schleudert ihn in die Luft. Baniss und Eluandra stürmen hinterher und prügeln ebenfalls auf ihn ein. Baniss schießt eine Kniescheibe nach der anderen weg und Eluandra trifft mit ihrer Schleuder und sticht mit dem Messer zu.

Vanessa wirft erst drei Ion-Granaten auf die in Deckung gesprungenen Trooper, bis deren Schutzschilde einpacken. Dann wirft sie Splittergranaten hinterher.

Als der Sith-Lord ordentlich eingefangen hat, wirkt er einen Schutz zm sich und versucht zu fliehen. Baniss, Eluandra und Natec versuchen ihn mit Messerstichen, Steinwürfen und Schüssen aufzuhalten. Natec kann sich gerade noch aufrecht halten, da wirkt er seine letzten Mindtrick: „Die Außentür ist zu!“ Wie versteinert bleibt der Sith vor der Öffnung stehen und will ein Loch reinschneiden. Die Zeit nutzt Baniss für einen letzten Schuss und Eluandra für eine letzten Schleuderstein. Der Typ bricht zusammen und schaut ungläubig. Natec humpelt hin un tritt ihn tot.

Die Trooper ergeben sich (2 vor ihr und 1 hinter der Deckung) Vanessa nimmt ihr Waffe in den Anschlag und lässt sie alles Ablegen. Dann treibt sie sie in die Halle, damit Baniss die Daten aus dem Gerät laden kann.

Die Farmer haben sich entschieden mitzukommen, außer die beiden Besitzer. Sie werden versuchen ihren Besitz zurückzubekommen. Ie Freunde nutzen ihren Medibot und Baniss sprengt den Höhleneingang.

2500 EP