Torgrim aus Eisenhall, Zwerg

Elnar aus Dinar, Heilerin

Melissa von Westengrund

und Samera von Westheim

Melissa nimmt Samera mit zu anderen Bekannten, mit denen sie die Steuern der Kirche gerettet hatte.

Es knurrt im Gebüsch. Samera macht Lärm und das Tier verschwindet mit einem Quieken. Sie schauen nach und entdecken die Spuren bis zu einem Stein, wo sie enden. Man kann den Stein bei Seite rücken und findet eine Treppe in die Tiefe. Feuer wird gemacht und hinunter gegangen.

Nach zwei Metern eine Tür als Torgrim sie öffnen will, fällt sie um. Man kommt in einen 5 x 2 m großen Raum. Darin zwei Schatzkisten.

In der ersten ist Wasser, ein Kugelfisch mit einer Perle am Band im Mund, drei Schildkröten, fünf Münzen. Verwirrt fischt Torgrim die Münzen raus und Samera nimmt die Perlenkette aus dem Fischmaul. In der anderen Truhe sind vier Goldmünzen.

Die Ausgangstür ist so morsch, dass der Zwerg hindurchgehen kann und eine Form hinterlässt. Alle gehen durch.

Man kommt an eine Kreuzung, auf der drei Goldmünzen liegen. Wird aufgehoben. Sie gehen geradeaus hin zur nächsten Kreuzung. Hier ist eine Tür, die erneuert wurde. Die beiden Zauberer entdecken nicht, ob es ein magisches Schloss ist. Als Elnar ihren Dietrich hineinsteckt, gefiert es. Also doch magisch. Man kann ja einen Schlüssel suchen.

Sie gehen zur ersten Kreuzung zurück und schauen in den rechten Gang. Der biegt ab und führt wieder zur zweiten Kreuzung. Aber er hat eine Tür. Die ist neu und von Holzwürmern befallen. Samera öffnet sie. Dahinter ein Gang, der vor einer Wand endet. Als man auf die letzte Platte geht, springt ein Schlitz auf. Unten spielt eine Ratte mit einem blauen Schlüssel. Samera nimmt ihn ihr weg.

Sie gehen damit zur Frosttür und können die Tür öffnen. Der Schlüssel wird dabei weiß. Dahinter nur ein weiterer Gang mit einer morschen Tür. Elnar drückt die Tür ein und steht in einem weiteren Gang. Der öffnet sich in einen 11 x 6 m großen Raum. Darin ein Tisch mit acht Hockern. Neue Möbel. Hinterm Tisch ein leuchtender grüner Kohlkopf. Daneben zwei mannsgroße Meerschweinchen mit Schwertern. Aus dem Kohlkopf ruft jemand um Hilfe. Ein Teil der linken Wand ist gestreift.

Da die Meerschweinchen quieken und ihre Waffen zeihen, greift Samera an und Melissa wirft einen Feuerstrahl, der aber nur den Tisch erwischt. Elnar trifft das Schwein, aber es schlägt zurück. Torgrim tötet es. Dann wird das zweite Schwein angegriffen. Auch das ist schnell tot.

Nun kann man den Kohlkopf betrachten. Es ist ein Teleportpunkt. Die gestreifte Wand lässt sich wegdrücken. Man hört etwas quieken. Als sie den Gang entlang gehen, steht dort ein Meerschweinchen mit Umhang und Zauberstab. Es zaubert zwei Kampfmeerschweine, die angreifen. Der Zauberer zaubert noch einen Windstoß, der alle umweht. Dann entbrennt der Kampf, Melissas Feuerstrahl trifft ein Kampfschwein und Samera tötet es. Torgrim tötet das andere. Der Zauberer belebt es wieder. Elnar überlegt einen Einschüchterungszauber zu wirken. Melissa meint, besser nicht, der trifft alle. Also versuchen alle auf den Zauberer zu schlagen, treffen aber nicht. Dann greift das Zombieschwein an. Es wird schnell wieder getötet. Nun greifen alle den Zauberer an. Er versucht noch Elnar einzufrieren, scheitert aber. Dann kann es besiegt werden.

Der Zauberstab hat drei Sprüche gespeichert. Es kann sogar wiederbeleben. Samera nimmt die Magierrobe des Schweins als Nachthemd. Die zwei Schatztruhen enthalten je vier Münzen. Eine ist wieder ein Aquarium mit Kugelfisch.

Bevor man in den Teleporter schaut, wird noch der linke Gang untersucht. Hier ist aber nur eine Speerfalle mit einem Meerschweinchen-Skelett.

Als sie durch den Teleporter gehen, kommen sie in einen Kreuzraum. Die Wände haben Bolzenlöcher. Vorsichtig wird ein Stein in Richtung des Hilferufes geworfen. Eine Tür geht auf und der Zwerg wirft sich zu Boden. Aber es passiert nichts. Beschämt steht er auf und folgt den anderen durch die Tür in einer weiteren langen Gang. In einem Nebengang lauert wieder ein Zauberschwein. Sie beraten sich, dann stürmen sie in den Gang. Der Zauberer wird mit zwei Schlägen getötet, aber seine beiden Kämpfer greifen noch an, werden aber auch getötet und die Beute genommen.

Bevor man aber nun die anderen Gänge hier durchsucht, wird erst dem Hilferuf gefolgt. Hinter der morschen Tür ist eine Kammer, die eine Geheimtür enthält. Dahinter kommt man ein einen Gefängnisraum. Der rufende Gefangene ist einer der göttlichen Krieger, der ausgesandt wurde um den Meerschweinchengott zu suchen. Er heißt Garmuis Tai von der Sonnengöttin Helia. Leider wurde er von einem Zauberschwein eingefroren für eine Woche. Also suchen sie jetzt weiter.

Als nächstes geht es zu den Nebengängen. Einer endet wieder an einer Speerfalle. Hinter der Tür ist ein Raum 5 x 2 m mit Mauern und Türen und einem Kampfschwein. Als es getötet ist, sieht man einen weiteren Kohlkopfteleporter. Aber vorher schauen sie noch in den grob gegrabenen Gang. Dort lauert eine Monsterschildkröte mit spitzem Schnabel, Dornenpanzer und Keule am Schwanz.

Es dauert dieses mal länger, bis sie tot ist. Ihre beiden Kinder werden eingepackt, zappeln aber. Der Panzer hat die Größe eines Schildes. Dann schauen sie ob die Nebengänge des Kreuzes noch Türen haben, nein, nur Speerfallen. Durch den Teleporter kommt man in eine Waffenkammer, die geräumt wird. Dann geht es weiter durch verschieden Gänge und Räume bis zu einem weiteren Teleporter. Leider steht hier rot gekleidetes Zauberschwein mit rotem Pelz und den zwei Wachen. Gleich stürmen sie los. Ein Feuerstrahl trifft Samera, aber nicht so hart.

Dann haut sie zu und trifft ihn zwei Mal hart, bis er tot ist. Dann kämpfen sie gegen die Wachen. Aus den Ecken kommen zwei Monsterschildkröten dazu. Als das erste Wachschwein tot ist, flieht das zweite, hält aber an der Tür an, als es verfolgt wird. Es kassiert ordentlich von Melissa und Samera. Torgrim bearbeitet inzwischen die Schildkröten. Als endlich alle getötet sind ist der Weg durch den Teleporter frei.

Nun kommt man in einen weiteren Gängekomplex, der von einem Panzerschwein bewacht wird. Das wird ein zäher Kampf. Als es endlich weiter geht, steht ein Seitengang oder der Tempel des Meerschweingottes zur Auswahl.

Erst mal in den Gang. Hier ist die Brutstation der Schildkröten. Eine große Riesenschildkröte wacht hier mit vier Goldmünzen. „Du bist Toast!“ ruft Melissa. Dann wird die Monsterschildkröte zerlegt. Samera fällt zweimal über die glitschigen Eier. Elnar zerteilt eines und fällt. Die restlichen Eier werden eingepackt.

Nun stürmen sie die Tempelhalle und greifen die beiden Schildkrötenreiter-Meerschweine an. Einer wird getötet, seine Schildkröte macht sich auf den Weg zur Statue. Schnell wird auch der andere Reiter getötet und alle versuchen die Schildkröte daran zu hindern, die Statue zu berühren. Leider gelingt es ihr im letzten Augenblick. Da erwacht die Statue zum Leben und hebt ab. Sie fliegt auf die Kämpfer zu und schlägt mit ihren Krallen zu. Ein Treffer mit dem roten Arm ist heiß und würde jemanden entzünden, wenn sie nicht abgewehrt würde. Zum Glück bekommen sie die Statue zerschlagen, bevor sie jemanden trifft.

Die zerschlagen Stücke legen sich als ein rotblauer Teleporter auf den Boden. Beim Weg nach draußen wird den einen kalt, den anderen warm, aber alle landen wohlbehalten vor der Tür der Anlage.

103 EP, 2 Babyschildkröten, diverse Eier.