November 2014                     Schattenwelt von Raskasa

Nach dem Einsaugen durch das Portal in die Schattenwelt, tauchen Torgrim, Melissa, Elna und Samera in einem Gang auf. Fackeln erhellten den Gang bis zu einem Raum. Elna greift sich eine Fackel und leuchtet in den Raum. Die Fackel hat blaues Licht. In dem Raum erkennt man Schatten. Als Samera sie anspricht, wenden sie sich um und aus ihren Händen formen sich Schwerter. Sie greifen an, obwohl die Gruppe freundlich sein wollte. Schnell kann Samera einen Schatten im Fackellicht töten. Die Schatten außerhalb des Lichts sind nicht zu treffen, wie Torgim rausfindet. Trotzdem werden schließlich alle getötet.

Dann schauen sie sich den rechten Gang an. Hier lauert ein blaues Feuer. Als Elna einige Haare in die Flammen gibt, läsen sie sich nach kurzer Zeit auf. Hier geht es erst mal nicht lang.

Also nehmen sie den Gang geradeaus weiter. Im nächsten Raum geht ein Schattenwerwolf Wache. Als er sie hört, greift er an. Das hätte er besser nicht tun sollen. Mit zwei Schlägen hatte Torgrim ihn beseitigt. Elna sieht Melissas Feuerstrahlen und fragt, ob ein Eisstrahl das Feuer im Nebengang löscht. Als es probiert wird, leuchtet das Feuer kurz weiß, wird dann aber wieder blau.

Wir gehen also wieder den anderen Weg lang. Der nächste Gang führt an zwei blau leuchtenden Nischen vorbei, aus denen zwei Geister-Wachen laufen. Als sie die Gruppe sehen, erscheinen auf zwei Teleportern zwei Schatten. Diese sind keine Probleme. Dann kommt Melissa darauf, einfach durch die Geisterwache durchzulaufen. Dies gelingt. Es erscheinen zwar noch zwei Schatten, einen tötet Samera beim Durchlaufen, den anderen brennt Melissa mit Flammen nieder.

Dann erreichen sie eine T-Kreuzung, wo ein weiterer Wachgeist einen Schatten ruft. Elna schießt die umsehenden Augen des Wachgeistes weg, was den Geist zerreißt. Der Schatten wird erschlagen. Den Gängen folgend umrundet man ein Gebiet und kommt an einen Kreuzung. Da die Gruppe eine Möglichkeit gegen das Feuer sucht, geht sie nach recht.

Sie kommen nach einigen Metern in einen Raum. Hier schwebt ein großer Kopf, wie ein Ballon. Und spuckt einen brennenden Schädel auf den Zwerg. Dann wird er zerstört und der Weg zur Truhe ist frei. Samera schlägt die Truhe auf. Und ein redender Schädel begrüßt die Magier. Er ist seit 500 Jahren von Nekratul hier eingesperrt und würde den Magiern gerne dienen. Da er sich nicht mehr an seinen Namen erinnert wird er Skully getauft und mitgenommen. Er schwebt neben den Magierinnen durch die Gänge.

Also geht die Gruppe nun in den anderen Raum gegenüber. Dort lauert wieder ein Schatten-Werwolf, der verhauen wird. Aus der Truhe raucht ein anderer Schatten-Werwolf heraus. Auch er war hier seit Ewigkeiten gefangen und ist auf Nekratul sauer. Er heißt nun Mulder und schließt sich den Kriegern an. Mit der Laterne des erschlagenen Wolfs kann er gut umgehen. Er kann auch das blaue Feuer einsaugen. Also brennen die Zauberer noch die fünf Schatten aus dem Nebenraum weg und die Gruppe lässt ihn die blaue Feuerwand wegsaugen.

Dahinter finden sie bewacht von einigen Schattenwachen, einen Raum, in dem jemand in einem zerfetzten Mantel schwebt. Sie greifen erst mit Feuer an, was den Kerl ansengt. Dann dreht er sich um und beginnt zu höhnen, dass er der Knochenschattenfürst ist und alle Feinde besiegt. Das Gelaber wird mit weiteren Schlägen quittiert, bis auch der erledigt ist. Leider hat er vorher den Zwerg übernommen und der haut mit einem letzten Kontrollstrahl Samera, bevor der Fürst zusammensinkt. Sie finden einen Schlüssel in seinen Überresten.

Dann wandern sie zurück durch den Wachraum in die Gänge dahinter. Hier finden sie einen großen Raum, in dem ein Tigermensch wartet. Er ist Raskasa, der mit Höhnen und Lästern nicht aufhören kann. Nekratul hatte ihn gewarnt, Aber er freut sich, die Gruppe zu erledigen. Die Gruppe freut sich auch.

Es beginnt ein furchtbarer Kampf, bei dem sie verzweifelt auf den Untotenherrscher einschlägt, während er erst mit seinem Schwert vier Teleporter auslöst und Schattenschützen und Kämpfer ruft. Dann schlägt er immer wieder in einem Blitzangriff auf einen von den Helden ein, aber sie können alle ausweichen. Auch ein weiterer Spuckschädel nützt ihm nichts. Er muss schließlich eingehen.

Da taucht ein Hologramm von Nekratul auf und begrüßt die Gruppe zum zweiten Kellergeschoss. Sie dürfen auch Waffen aus seiner Waffenkammer mit in die „Arena“ nehmen.

Aus einer Tür kommt ein Skelett, was von der Gruppe gefangen genommen wird. Es erklärt, dass es sich Eintritt zur Arena verschaffen wollte. Nun heult es, das alles so gemein ist.

237 EP

 

Mulder, Schatten-Werwolf: Angriff: 19 / Abwehr: 19 / Ini: 2 / Leben: 25 / Zauber: 3

Kristallschwert des Menschenkönig: durchsichtiges Schwert +2 Angriff, verdoppelt die Magiepunkte.