
2109 Punkte VASA
Miliz
mit Grandmaster of Fury |
4 weitere
Milizen-Trupps á 4 Leuten |
Marines
7 Mann, Rocket Laucher, Grenat Launcher, Major Kali, Grandmaster of
Spirit und Sergeant |
Suppressors 5 Mann,
2 Grenat Launcher, Sergeant und Grandmaster of Spirit
|
Birds
of Prey 3 Shogun und Capt. Akami |
1
Typoon |
1
Ronin mit Bull Plats und Mounted Grenat Launcher |
Black
Legion 6 Mann und Commander X |
Shuriken
Guards 6 Mann mit Guardmaster Takaji |
Grandmaster
of Balance |
1779 Punkte Viridia
Cats Marines
Trupp 4 Mann + Granatwerfer |
Slys Marines
Trupp 5 Mann + Scharfschütze |
Commandos
6 Mann, 2 Flammenwerfer, Jonny G und Serg. Kwinsky |
Commando
Scouts 5 Mann |
Assault
Marines 4 Mann + Raketenwerfer |
Assault
Marines 5 Mann + Flammenwerfer |
Commando
Unterstützungsteam Maschinengewehr |
Commando
Unterstützungsteam Mortar |
Icharius
Trask und seine 8 ShockMarines |
Lt.
Nightshade |
6
Terrasaurier incl. Sergeant und THQ |
Behemoth
mit Howitzer Kanone |
12
Cynoraptoren mit Handler |
2
Trupps Interdict Marines, 6 und 7 Mann |
1629 Punkte Florian Junkers
Legionäre 8 Mann,
2 Spearmen und Lictor Decimus |
Legionäre 10
Mann, 1 Spearmen und Censor Cato |
Legionäre 10
Mann, Chaingun und Decurion |
Legionäre 8 Mann,
2 Flammenwerfer, Centurion Vulture, Standarte Vulture |
Exosuits mit 2 Mann
und 3 Flamern |
4er Trupp Suicidebombers
|
Prätorianer
7 Mann mit Hellfire und Aurelian |
Exosuits
mit 3 Flamer, Standarte und Dekurion |
Sandrunner
5Mann und Tribune Gracchus F |
Berserker
8 Mann |
2 Trupps
Grenadiere á 4 Mann + Lictor |
2 Salamander
Fieldcannon mit Hellfire Muni |

2078 Punkte Manfred Junkers
Legionäre
7 Mann, Flamer und Decurion |
Legionare
6 Mann, Flamer, Chain Gunner und Decurion |
Grenadiere 7 Mann
und Veteran |
2 x Suicide Bombers
4 Mann |
Exo Suits 3 Mann,
4 Flamer und Decurion |
Dune Raiders 3 Mann,
2 Pillager, Decurion |
Desert
Marauders 2 Fahrzeuge, 1 Heatwave, Decurion und Red Fox |
Sandrunners
6 Mann, Decurion und Sand Rider |
2 Lictoren |
Sandrunner
Lictor |
2 Salamander
Field Cannon |
Tribune
Gracchus M |
Censor
Cato |
|
Gesamt: 4288 Punkte Stadtverteidigung gegen 4291 Punkte Invasoren.
|
Runde
1:
Dann geht es um
14 Uhr endlich los. Die viridianischen Commandos laufen durch den Wald
und schießen auf die Dune Raiders. Sie können zwei Fahrzeuge
in Brand flammen, daß die Fahrer schreiend die Flucht ergreifen,
und zwei weitere Fahrzeuge mit Beschuß still legen.
Als Antwort feuert die Fieldcannon in der Nähe. Aber das Geschoß
geht ins Blaue, genau wie die prätorianische Hellfire nur die Landschaft
locht.
Der Behemoth trifft immerhin eine der Hütten zwischen den Frontlinien
und legt sie in Trümmer.
Dann laufen 4 Suicide Bombers zu den Commandos und zwei von ihnen sprengen
sich. Sie können beide Flammenwerfer ausschalten.
Die Terrasaurier trotten hinter einer Gruppe VASA Milizen her und schießen
immerhin einen weiteren Suicide ab, bevor er Schaden anrichten kann.
Die zweite Fieldcannon trifft einen Berg und die dritte zielt auf einen
Milizen-Trupp. Von den Splittern wird aber ein Viridia Marine ausgeschaltet.
Die VASA Marines legen nun auf einen Trupp Exosuits an und bringen einen
zu Fall. Der viridianische Scharfschütze erschießt einen zweiten
Suicide Bomber im Mittelfeld und die Scouts reiten vor und schießen
auf einen Trupp Sandrunner. Nur ein Tier fällt um.
Cats Marines erschießen zwei Sandrunner unter Graccus dem Ersten
mit einer Granate und zwei weitere mit den Gewehren.
Die Marauder fahren nun in den Commando-Trupp in den Wald und feuern ihre
Flammenwerfer ab. Nur Jonny G bleibt stehen. Dann stehen die Fahrer auf
und feuern auf den armen Mann. Dagegen hilft dann auch das größte
Glück nicht mehr.
Am Ende haben die VASA mal wieder nicht eine Verlust hinnehmen müssen,
die Viridianer den gesamten Commando-Trupp und einen Marine.
Bei den Junkers hat es 6 Duneraiders, 5 Sandrunners, 2 gesprengte Suicides
unter Manfreds Kommando erwischt. 2 erschossene Suicides, einen Exo-Flamer
und einen Sandrunner büßte Florian ein.
Und es erwischte eine Hütte, die von ihren Bewohnern aus sicherer
Entfernung betrauert wird. "Hat jemand die Katze mitgenommen? Muschi,
Muschi?"
Ein zufriedener Jan begutachtet den ersten Vormarsch.
Runde 2:
Die zweite Rund beginnt um 15 Uhr 40. Jetzt sind viele Truppen in der
richtigen Reichweite und es passiert deutlich mehr.
Die VASA Shogun springen in die Marauder. Natürlich versauen sie
ihren Sprungtest. Aber der Gegensturm scheitert auch. So können die
Shoguns die vier Autos in Ruhe zerhacken.
Die viridianischen Assault Marines streiten sich, ob man nun auf die Suicides
schießen sollte oder mit dem Raketenwerfer auf die Fieldcannons
hält. Die Gewehre treffen immerhin einen Suicide. Der Raketenwerfer
ist so unentschlossen, daß er garnichts beschießt.

Die
Shoguns vor ihrem Sturmsprung in die Fahrzeuge.
Die beiden verbliebenen Suicides stürmen nun auf die Shoguns los.
Aber wieder trauen sie sich nicht, sich zu sprengen und hacken nur mit
ihren Messern auf die Kolosse ein. Da ist natürlich nur mäßig
sinnvoll.
Die Sandrunner reiten auf den Ronin-Panzer zu. Sie feuern alle Waffen
ab, schaffen aber nicht einen wirkungsvollen Treffer. Dann stürmen
sie das Fahrzeug. Der Panzerfahrer erschrickt sich und bleibt erstarrt
in seinem Sitz sitzen.
Die Suppressors erschießen noch einen Suicide und die viridianischen
Maschinengewehr-Spezialisten haben ihr Gerät auf einem Dach aufgebaut
und halten nun auf die Sandrunner. Einen können sie erlegen.
Die Exosuits auf der rechten Seite erschießen den ersten Cynoraptor
der Schnappi-Gruppe.
Nightshade sprintet dem festgesetzten Ronin zu Hilfe. Sie erschlägt
einen der Sandrunner.
Die Scharfschützen-Marines erschießen die letzten beiden Suicide
Bomber im Mittelfeld. Der Schafschütze selber erlegt den ersten Berserker
im Mittelfeld. Auch das viridianische Mortar-Team hat nun auf einem Dach
Aufstellung bezogen und feuert in die Gegend. Das Geschoß fällt
in die Exosuits und wirft einen um.
Die erste Fieldcannon hält nun direkt auf die Shoguns in ihrer Seite.
Sie löscht aber haptsächlich die beiden feigen Suicide Bomber
dort aus und immerhin noch einen Shogun. Capt.Akami muß eine Wunde
einstecken und hat nun Respekt vor dem Gerät.
Die VASA-Miliz mit dem Knight of Fury greifen die Sandrunners um den Ronin
an. Ein Sandrunner und der Knight fallen. Dann bringen sich die Terrasaurier
in Position und schießen rücksichtslos auf das Getümmel.
Die Sandrunner werden ausgelöscht und die zwei verbliebenen Milizen
sterben im Kugelhagel. Und das, obwohl einer von ihnen den Beschuß
durch die Recoilless Cannon überstanden hatte.
Die letzten Suicides auf dem Feld stürmen nun einen Milizentrupp
und sprengen sich und die Gegner komplett aus.
Ein Granat-Werfer erwischt einen Exo-Suit und einen Grenadier auf der
rechten Flanke bei den Schnappis.
Ein Legionärstrupp kommt aus der Deckung und erschießt drei
Milizen, die sich dort in Sicherheit glaubten.
Dann hat der Raketenwerfer seinen großen Auftritt. Er schießt,
trifft die Fieldcannon 1, macht aber keinen Schaden. Wie man hinterher
bei der Auswertung der Schlachtaufnahmen sehen konnte, war das Gottes
Gerechtigkeit. Der Mistkerl hätte seine Chance diese Runde schon
gehabt und hatte sie nur vertrottelt. Ja, ja, ja, doppelt und trotzdem
umsonst.
Der einzelne Sandrunter galloppiert auf die Scouts zu und erschießt
einen.
Cats Marines erschießen zwei Sandrunner, die Granate weicht ab und
erwischt die Exo-Suits. Aber die Rüstung hält dank 3-Beschuß-Taft.
Nun können aber die Shuriken-Guards vorspringen und den anderen Trupp
Sandrunners unter Beschuß nehmen. Sie setzen 15 Schüsse ab.
Das reicht für die letzten beiten.
Diese Runde mußte VASA 9 Milizen, den Knight of Fury (er hat es
verdient, er ist schlecht!) und einen Shogun vom Feld tragen.
Viridia hat einen Schnappi-Cynoraptoren und einen Scout zu beklagen.
Manfred hat angefangen seinen Truppentransporter bereit zu machen, um
die Gefallenen in die Heimat zu bringen. 4 Marauder, Redfox, 2 Duneraiders,
einen Exo-Suit, 6 Suicide Bombers, ein Grenadier, zwei Legionäre
und vier Sandrunner müssen verladen werden.
Florian hat nur zwei Exo-Suits, einen Berserker und 5 Sandrunner eingebüßt.
Runde 3:
Die dritte Runde beginnt 17 Uhr 50. Die Suppressors eröffnen sie
mit einem Beschuß der Legionäre. Vier erwischen sie. Der Knight
of Spirit versucht die Fieldcannon 1 zu stören, scheitert aber. Die
lassen sich halt nicht so leicht beeinflussen.
Der Behemoth hält auf eine breite Front von Exo-Suits. Das Geschoß
kann zwei herauskicken.
Auf der rechten Seite haben die Legionäre und die Exos den Cynoraptoren-Trupp
unter Beschuß, äh - Flammenwerfer-Feuer, genommen, der unmittelbar
vor ihnen stehen geblieben war. Ein Tier nach dem anderen bricht quiekend
zusammen, am Ende auch der Trainer. Über dem Schlachtfeld macht sich
ein leckerer Bratengeruch breit.
Die Schnappi-Truppe ist fast beim Gegner angekommen,
aber halt doch nicht ganz...
Der Assault-Marines Raketenwerfer versaut seinen Schuß auf die Fieldcannon
1 schon wieder. Die anderen treffen immerhin noch einen der Leginäre,
die sich durch das Hüttendorf anzuschleichen versuchen.
Nun haben die Shuriken-Guards die Exo-Suits-Front auf´s Korn genommen.
12 Schüsse, drei tote Exos. Die Truppe stürmt dann in den Nahkampf.
Sie schaffen ihren Sprungtest! und erledigen die verbliebenen beiden Exo-Suits.
Drei verbliebene Legionäre stürmen aus dem Dorf Richtung der
Shuriken Guard und treffen zwei Stück. Ein Grenadiertrupp erledigt
drei weitere.
Die Scouts greifen die Legionäre an und erledigen einen. Das Echo
erledigt einen Scout.
Dafür werden zwei Milizen von den Prätorianern niedergeschossen.
Die Mortar kann einen ExoSuit von der rechten Flanke erwischen. Und der
Ronin versucht Berserker zu erschießen und Grenadiere zu überfahren.
Da hat er sich wohl zu viel vorgenommen. Die randalierenden Berserker
schaukeln das Fahrzeug ordentlich durch, so daß der Fahrer nichts
auf die Reihe bekommt.
Die umstrittene Fieldcannon 1 schießt, das Geschoß weicht
aber auf die eigenen Legionäre ab. Wieder drei Tote durch "Friedly
Fire".
Die afro-VASAnische Miliz-Gruppe stürmt einen Trupp Berserker, aber
außer wildem BreakDance passiert nichts. Dafür kann das Commando-Maschinengewehr
einen ExoSuit erwischen, dessen letzten beiden Kollegen Panik bekommen.
Die 3te Fieldcannon zielt auf die Mortar und erwischt zwei unschuldige
Mairines ganze 21Zoll entfernt.
Der kleinere Interdict Trupp macht vier Berserker am Waldrand aus und
schießt sie ins Gebüsch zurück. Der letzt hat nun Angst.
Der große Interdict Trupp erschießt immerhin einen ganzen
Legionär.
Die Fieldcannon 4 trifft nun den großen Interdict-Trupp und erwischt
alle, außer den Sergeant und einen Marine direkt daneben.
Die Shoguns gegen das letzte Marauder Fahrzeug.
Aber die Shock-Marines sind schon im Anmarsch.
Die beiden Shoguns haben mit dem letzten Marauder Fahrzeug keine Probleme
und hoffen nun auf die Initiative in der nächsten Runde, damit die
Fieldcannon 1 sie nicht abschießen kann, bevor sie dort sind. Die
Shock Marines kommen wieder zu spät um noch einen wirkungsvollen
Einsatz zu haben.
Die drei letzten Cat-Marines erschießen einen Legionär vor
der Fieldcannon.
VASA verliert einen Shogun, zwei Milizen und 5 Shuriken Guards.
Viridia muß den Schnappitrupp, zwei Marines, 5 Interdict Marines
und einen Scout einsammeln.
Manfred verpackt 7 Legionäre, einen Decurion, drei Flamer, 4 Grenadiere,
einen Marauder und einen Lictor. Damit sind nur noch 4 Trupps von ihm
übrig.
Florian büßt zwei Grenadiere, zwei Legionäre, zwei Flamer
und drei ExoSuits ein.
Runde 4
Wir haben es jetzt 19 Uhr 50. Die Shock Marines eröffnen den Reigen
mit einem bunten Geballer auf einige Grenadiere, verfehlen die aber. Dafür
schaffen die Shoguns den Sprungtest zur Fieldcannon 1 und schalten das
Gerät endlich ab.
Die Legionäre auf der rechten Flanke erschießen einen Milizionär.
Die Grenadiere treffen einen Shock Marine.
Dann können die Shuriken Guards die letzten drei Grenadiere entsorgen.
Die Terrasaurier rücken nach rechts vor, da der Mittelbereich des
Schlachtfeldes gut im Griff der Verteidiger ist. Der Beobachter meldet
den Legionstrupp, der hinter dem Berg und dem festgesetzten Ronin verborgen
ist. Ein Treffer Behemoth vergräbt sieben Leute davon in einem Krater.
Der VASA Ronin ist von den Junkern umzingelt.
Die Grenadiere mischen sich in das Tanzfest um die schwarzen VASA Milizen.
Sie haben aber den aggressiven Move beim BreakDance nicht bedacht und
verlieren drei Leute gegen zwei Milizen. Das ist halt nichts für
Weicheier. Dafür kann die Fieldcannon 2 die Black Legion zum Tanzen
bringen. Sie können zwar gerade noch in Deckung springen, aber dafür
war es das diese Runde.
Die Marines von Major Kali sind fest im ersten Stock des Hauses auf der
rechten Flanke verschanzt. Ihr Dauerbeschuß rottet zwei Exos, 5
Legionäre und einen Spearman aus. Und Censor Cato erleidet eine schwere
Wunde.
Der letzte Grenadier stürmt nun doch aus dem Wald und wirft seine
Granate auf die Assault Marines, er landet einen guten Treffer, erledigt
aber nur einen Marine. Dafür kann Aurelians Trupp zwei weitere Assault
Marines erschießen.
Der Ronin wird nun von den Grenadieren entgültig kaputt geschüttelt.
Dafür trifft die Mortar vier Grenadiere.
Die drei Scouts versauen ihren Nahkampf und der letzte von ihnen gerät
auch noch in Panik. Die nebenstehenden Legioäre geben ihm dann den
Gnadenschuß.
Der Grenadier Liktor schießt eine Wunde auf Nightshade. Sie schießt
zurück und erwischt den letzten Grenadier eines anderen Trupps.
Der Scharfschütze der Marines nimmt den Grenadier Liktor auf´s
Korn und erschießt den Kerl für seine Frechheit auf Frauen
zu schießen. Die anderen Marines erschießen zwei einzelne
Grenadiere.
Ein Trupp Legionäre erschießt nach unzähligen Versuchen
Lt. Nightshade, die mit einem Fluch auf den Lippen zusammensackt.
Die Chaingun auf dem Dach feuert zurück in die Legions-Truppe und
erwischt immerhin einen Legionär.
VASA hat den Ronin, sechs Milizen durch Beschuß und einen LastMan
verloren.
Viridia verliert Lt. Nightshade, drei Scouts, drei Assault Marines und
einen Shock Marine.
Manfred muß nur zwei Legionäre und drei Grenadiere einpacken.
Florian büßt drei Grenadiere, zwei Liktoren, 13 Legionäre,
zwei Exosuits und 4 Berserker ein.
Runde 5
Um 21 Uhr 15 geht die Schlacht in die vorletzte Runde. Der Grenadiertrupp
auf der linken Flanke kann drei Shock Marines ausschalten. Der Grenadiertrupp
aus der Mitte kann den ersten Terrasaurier töten.
Dafür erschießen die Terrasaurier die vier restlichen Grenadiere.
Die Terrasaurier hinter einer Mauer feuern, was das Zeug hält.
Die Legionäre auf der rechten Flanke erschießen zwei VASA Mairnes
aus der Stellung im Haus, aber erst, nachdem die wieder sieben Prätorianer
erschossen haben.
Cats Marines erwischen einen ganzenen Legionär. Die Black Legion
springt dann in den Nahkampf zu den Typen. Sieben Treffer - alle Legionäre
weg.
Die Fieldcannon 3 trifft die Terrasaurier, kann aber nur ein Tier verletzen.
Dafür nutzen einige ExoSuits die Gelegenheit, die Black Legion anzugreifen.
Sie töten immerhin drei von denen.
Der Viridian Marines Scharfschütze schießt daneben. Seine Kollegen
erschießen wenigstens einen Berserker.
Nun kommt die Stunde des Knight of Ballance. Behende springt er auf den
Bunker, erschießt einen Legionär, springt weiter in den Wald
und ersticht dort vier weitere Legionäre.
Die überlebenden Legionäre bringen mit einer Lanze dem Knight
eine Verletzung bei.
Die nächste Fieldcannon schießt auf die Terrasaurier, trifft
aber einen der beiden Milizen davor, die sich gerade wieder aufgerappelt
hatten.
Die Shock Marines erreichen die Grenadiere, die die Fieldcannon 1 bewacht
hatten und vertreiben sie. Endlich ein richtiger Einsatz!
Der letzte Interdict Marine greift Aurelian und seinen verbliebenen Kumpel
an, es passiert aber nichts.
VASA verliert eine Miliz, zwei Marines und drei Black Legion.
Viridia muß nur drei Shock Marines wegtragen.
Manfred kann vier Grenadiere, seinen Censor Cato und zwei seiner Leute
wegpacken.
Florian darf drei Berserker, sieben Prätorianer, vier Grendiere und
sieben Legionäre abholen lassen.
Runde 6
Um 22 Uhr 20 startet endlich die lezte Runde. Alle Befehlshaber sehen
schon reichlich erschöpft aus, aber das wird nun durchgezogen. Das
Schlachtfeld ist inzwischen auch übersichtlicher geworden.

Ein recht freies Feld ist zur letzten Runde geblieben.
Die Black Legion schießt auf die letzten ExoSuits und beseitigt
sie endlich.
Die Terrasaurier halten auf die Fieldcannon 3. Es kommt nur ein Treffer
durch, der trifft aber das Magazin und das Ding explodiert. Da bricht
großes Gejubel aus.
Die LauerLegionäre, die sich gegenüber der VASA Stellung im
rechten Haus aufgebaut haben, treffen wieder die VASA Marines im Haus.
Sie töten einen weiteren von ihnen und verwunden Major Kali und den
GrandMaster of Spirit.
Die Marines schießen zurück. Eine Granate geht mitten in den
Legionären hoch = sieben Tote und eine aktivierte Fieldcannon 4.
Aurelian und sein Freund erschlagen den letzten Interdict Marine. Der
haut Aurelian aber noch eine Wunde.
Legionäre erschießen nun auch die letzten beiden Assault Marines,
die vorher Aurelian verfehlt hatten.
Der Marines Scharfschütze schafft es noch, Aurelians Kumpel zu erwischen.
Die 6 Runden sind um und die Junkers-Generäle lassen zum Rückzug
blasen. Die verbliebenen Legionäre verdrücken sich schnell aus
dem Schußfeld der grimmig grinsenden VASA und Viridianer.
So bleibt Aurelian alleine auf dem Schlachtfeld zurück, blutend,
mit seinem toten Kammeraden im Arm, und ruft den Göttern den Schmerz
über die verlorene Schlacht und den Verlust des letzten seiner Gefährten
entgegen : "Warum?"
Dann wird auch er von seinem General tröstend vom Schlachtfeld getragen.
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