Schlachtbericht VOID Großschlacht 5 vom 16.2.2007
7336 Punkte auf einem Tisch

"Rettet den Goldtransport" hieß der Auftrag, den die Generäle Jan und Melanie auszuführen hatten. Ein gepanzerter Transporter soll feindliches Gebiet passieren, um zum sicheren Raumhafen zu gelangen. "Personalaufwand egal!" war die Anweisung. Also haben sie alles, was einsatzbereit war, in Marsch gesetzt, um die Beute zu sichern.
Auf der anderen Seite bekommen
die Generäle Felix König und Thomas Laudin von den Geheimdienstlern die Info, daß ein Goldtransport unterwegs ist. Mit dem Geld könnte man auf Jahre die Nachschubversorgung regeln. "Also, alles in Marsch!" hieß der Auftrag und schon machen sich alle auf die Socken, den Transport in dem kleinen Tal abzufangen.

Na dann, Augen zu und durch!!!


top
Vor der Schlacht

 

General Jan Rabe befehligt wieder die VASA Truppen.

Generalin Melanie Wiebling ergänzt die VASA mit einigen Viridianern.
General Felix König hat seine Viridianer aktiviert.
General Thomas Laudin unterstützt ihn dabei mit ebenfalls Viridianern.
top
Armeelisten

Melanie Wiebling Viridia:

4 x 4 Interdict Marines und Sergeant mit Droptrooper 5 Marines, Sergeant, Granatwerfer, Scharfschütze
4 Marines und Granatwerfer

4 Assaultmarines und Raketenwerfer

3 Assaultmarines, Flammenwerfer und Sergeant 6 Shockmarines, 2 Grapegunner, Sergeant und Icharius Trask
Behemoth mit Howitzer Kanone  
   

Jan Rabe VASA:

4 x 4 Mann Milizen 7 Marines, Raketenwerfer, Granatwerfer, Major Kali, Grandmaster of Spirit
7 Suppressors, Granatwerfer, Lt. Kaneda, Grandmaster of Spirit 3 Bird of Prey Shogun und Capt. Akami
Bird of Prey Taifun Bird of Prey Crucifier
6 Black Legion und Comander X 5 Shuriken Guard und Guardmaster Takaji
Grandmaster of Ballance  

Felix König Viridianer:


5 Marines, Sergeant, Raketenwerfer und Chaingun 5 Marines und Granatwerfer
5 Marines und Scharfschütze 4 Shockmarines, Grapegunner und Icharius Trask
4 Assaultmarines, Sergeant und Chaingun 4 Commandos, Sergeant und 2 Flammenwerfer
Behemoth Truppentransporter Mortar und Chaingun als Unterstützung

Thomas Laudin Viridianer:


6 Marines, Sergeant und 2 Granatwerfer 4 Commandos und Flammenwerfer
4 Commandos, MG Schütze und Johnny G 8 Commandos, Flammenwerfer und Sergeant Kurensky mit Assaultgranaten
Marines Support 2 Granatwerfer, 2 Chaingunner 2 x 9 Interdict Marines und Sergeant
6 Assaultmarines, Sergeant, Raketenwerfer und Mortar Gausscannon-Team
9 Cynoraptoren und Trainer Behemoth Firesupport
2 Terrasaurier, Sergeant und THQ 4 Shockmarines, Sergeant, Grapegun und Icharius Trask


Gesamt 7336Punkte, 3668 Punkte VASA Viridia begleiten den Transport und 3668 Punke Viridianer versuchen ihn zu klauen.
top
Der Schlachtverlauf

Runde 1
Um 22 Uhr erwürfelt Melanie für die Transportbegleiter die Aufstellungsinitiative und das Überfallkommando muß seine erste Position verraten.



Die 1. Runde startet dann endlich um 23:15 Uhr. Jan erwürfelt die Initiative für die Begleiter und Melanies Slys Marines stürmen vor und erschießen zwei der Banditen-Commandos. Die Granate trifft Johnny G und den MG Schützen. Ein Milizentrupp beschießt die Schnappis und schaltet den Trainer und drei Schnappis aus.
Nun sind die Angreifer dran. Die Commandos rächen sich und schalten vier Marines aus, die Mortars feuern drei Geschosse. Eines trifft den Grandmaster of Spirit und verwundet ihn. Dem zweiten Geschoss können die Shockmarines ausweichen. Das dritte Geschoss geht zurück und trifft die Schnappis. Nur ein Tier bleibt übrig.
Der Taifun liefert nun seine Pizza zwischen zwei Assaultmarines, einen Scharfschützen und einen Granatwerfer - Bumm!
Die Terrasaurier feuern zurück und treffen fünf Milizen auf der Straße.
Dann stürmt die Marines-Weibertruppe vor und schaffen den letzten Schnappi vom Feld.
Nun schießen die Mounted Chainguns auf die Frauen und treffen eine von ihnen. Ein Marines-Trupp vom linken Rand schießt auf die Milizen dort und erschießen ebenfalls zwei Frauen. Die Granatwerfer erwischen zwei VASA Marines und Major Kali.
Der Behemoth trifft mit seiner Howitzer mitten in den Graben. Das kostet Icharius, drei seiner Kollegen und einen Suppressor das Leben. Auch der Begleiter-Behemoth wird verletzt. Die Gausscannon trifft einen weiteren Marine.
Zwei Milizen hatten sich in einem Granatenloch verkrochen (ein Mann und eine Frau). Vielleicht hatten sie auf ander Sachen mehr lust, als auf Kämpfe? Aber der Commando Trupp macht sie aus und feuert. Heldenhaft wirft er sich über seine Freundin und fängt die Kugeln ab.

Die Assaultmarines erschießen nun die letzten Milizen auf dem Weg.
Die Suppressors treffen einen Commando neben Johnny.
Die Shockmarines der Banditen rücken vor und schalten den Frauen Milizentrupp ganz aus.
Mr. Tango tanzt dafür voll motiviert los und schnitzelt den letzten Commando und drei Interdicts der Banditen weg.
Die rächen sich, indem ein Marine Trupp noch einen Assaultmarine erwischt. Und die Interdicts treffen zwei Marines im Mittelfeld. Ein anderer Marines Trupp schießt die letzte Granatwerferin weg. Zum Schluß schießt noch der Transport Behemoth und verwundet den Taifun.

Melanie: 3 Shockmarines, Icharius, 2 Assaultmarines, beide Marines-Trupps.
Jan: Alle Milizen außer die Quoten-Schlampe sind vom Tisch (15). 2 Marines und 2 Suppressors.
Felix: 1 Marine, 1 Sniper und 1 Granatlauncher.
Thomas: 2 Assaultmarine, 3 Interdicts, 5 Commandos, 1 Commando Flammenwerfer, 1 Commando Chaingun, gesammte Cynoraptoren-Trupp.

Um 1 Uhr wird Nachtpause gemacht. Um 8 Uhr soll es weitergehen.

Runde 2


Frisch und ausgeruht beginnt die zweite Runde um 10:15 Uhr. Thomas gewinnt die Initiative.
So haben die Interdict Marines Gelegenheit den Knight of Ballance zu töten. Ein Schuß der Mortar weicht so ab, daß er auf die Shoguns fällt. Aber nur Major Kali und ein Marine fallen um.
Dafür treffen die anderen mitten in die Interdicts und räumen fast einen ganzen Trupp vom Tisch. Der Crucifier versucht die Shockmarines zu stürmen, aber die Kerle sind auf der Hut und legen den Großen flach. Thomas Marines schalten den letzten Interdict aus, aber der Behemoth erwischt nichts.
Die Assaultmarines wollen zwar die Shockmarines wegschießen, hauen aber alles in den Sack. Die Black Legion erschießen dann aus Wut 5 Marines und stürmen in den Nahkampf auf die Commandos. Vier werden getötet und die restlichen Commandos schreien nun hektisch.
Thomas Interdicts erschießen einen Assaultmarine. Die Black Legion wird in den Nahkampf verwickelt und zwei getötet. Nur einer der Interdict muß für diese Frechheit bezahlen. Die Gausscannon erwischt zwei Suppressors.
Der Behemoth trifft dieses Mal endlich etwas, dafür richtig. Die Howitzer Kanone liefert die große Pizza mitten zwischen die Marines und Assaultmarines im Mittelfeld. 10 Jungs und Mädels bleiben liegen.

Die VASA Marines schalten einen der fiesen Shockmarines aus und einen gegnerischen Marine. Die Shurikenguards töten in einem Feuergefecht zwei Interdictmarines. Im darauf folgenden Nahkampf erwischen sie Johnny und zwei Kollegen.
Die Assaultmarines der Angreifer haben ihre Verteidiger-Kollegen angegriffen und zwei getötet. Thomas Assaultmarine stürmen in den Nahkampf mit der Black Legion. Zwei kommen ums Leben und ihre Kollegen geraten in Panik.
Die Shurikenguards erwischen einige Marines. Sie haben vier Marines getötet und den Gegenschlag abgewehrt, trotzdem bleiben die Marines standhaft. Die Shockmarines kriechen noch aus dem Graben heraus und der Grapegunner erwischt dann endlich den letzten Interdict, der gerade von einigen Marines Unterstützung bekommen hatte.

Melanie: 6 Interdicts, 5 Assaultmarines.
Jan: 11 Tote und die geflohene Quotenschlampe.
Thomas: 13 Tote und ein Flüchling.
Felix: 5 Shockmarines, 3 Assaultmarines, 4 Commandos, 11 Marines

Runde 3

Runde 3 beginnt um 13:30 mit einer gewonnenen Initiative von Jan.
Die Shoguns haben fünf Shockmarines gekillt ohne einen Verlust zu erleiden. Auch auf der anderen Flanke stürmen die Interdicts gegen die Marines-Banditen und reduzieren die auf zwei Leute ohne eigene Verluste. Es geht doch. A Der Behemoth der Angreifer versucht die Shurikenguards im Wald zu erwischen. Der Schuß kommt aber zu kurz und erwischt zwei Assaultmarines aus den eigenen Reihen. Aber die Moral hält!!! Die Mortars schießen diese Runde weit über alle Ziele hinaus.
Die letzten beiden Marines nehmen die Überlebenden der ersten Pizza auf´s Korn und erwischen einen. Die Shurikenguards aus dem Wald springen in die Gausscannon. Sie erschießen alle Besatzungsmitglieder. Dann gehen sie in den Nahkampf mit den Terrasauriern. Sie erwischen einen Dino und verletzen einen weiteren, dann bekommen sie zwei Köpfe abgebissen.
Im Nahkampf Interdicts gegen die Black Legion mußte Com. X zu viel einstecken. Aber auch die Interdicts haben einen Kammeraden zu beklagen. Der Angreifer Trask war als einziger übrig. Als er dann auch noch feststellte, daß seine Vibroklingen beim letzten Schlag wohl was mitbekommen haben und nun ausgefallen sind, geht er lieber nach Hause.
Sie Suppressors können sich wieder formieren und schießen drei Assaultmarines weg. Die verbliebenen vier Assaultmarines sind nun in Panik. Und die Interdicts auf der linken Flanke können noch einen Sergeanten ausschalten.
Die Shockmarines greifen nun die Shoguns an und legen einen der Kerle flach. Die aber rechen sich, indem sie die Angreifer zerlegen und auch den dritten Trask aus dem Spiel werfen.
Nun mischen die Black Legions den Nahkampf auf der linken Seite auf. Sie verlieren einen Kammeraden und der letzte bindet drei Angreifer-Trupps im Nahkampf.
Die Assaultmarines schleichen sich um die Baumgruppe herum und schießen auf den Behemoth.
Der bekommt zwei fette Wunden verpaßt.
Nun ist der Truppentransport-Behmoth sauer und schießt auf die beiden Shoguns vor seiner Nase. Die schlüpfen geschickt zwischen dem Kugelhagel hindurch. Dann versucht das Biest die Stahlmonster zu zertreten und wird aufgeschlitzt.
Die Shurikenguards schlachten sich weiter mit den Terrasauriern. Der Sergeant und ein weiterer Kollege müssen gehen, während die Shurikenguards die Messer weiter wetzen. Der Granatwerfer der VASA Marines ist der einzige aus seiner Abteilung, der trifft. Dafür bringt er bis auf einen alle Assaultmarines aus dem Spiel.
Die Shockmarines auf der anderen Seite laufen nur in der Landschaft rum. Dann aber steht Cap. Akami direkt vor der Gausscannon. Die Besatzung grinst nur und drückt auf den Knopf. Tschüß für den netten Blechkammeraden.

Taifuns Rache. Eben verklingt der Todesschrei des Akami, da liefert der Taifun eine Pizza in das Nahkampfgewimmel auf der linken Seite. Ein Marine und drei Interdicts sind raus. Der letzte Marine bleibt standhaft panisch. Die restlichen Truppen rennen ein wenig hin und her, aber nichts wichtiges passiert mehr.

Melanie: 1 Assaultsergeant, der lieber gegangen ist.
Jan: 8 Leute
Thomas: 3 Terrasaurier, 2 Shockmarines, 3Assaultmarines, 1 Commando
Felix: Behemoth, 1 Marine

Runde 4

Um 16:50 ist dann endlich Runde 4 erreicht und Melanie schafft die Initiative.
Der letzte Shogun springt zum Behemoth der Räuber und schlitzt das Waffensystem auf. Nun werden die Kanonen Ladehemmungen haben. Außerdem blutet auch dieses Biest jetzt. Das Biest will sich nun rächen, bekommt aber nur
noch eine Wunde und kann nun nicht mehr richtig laufen.

Der Taifun schießt ins Blaue, wo ein Marine und ein Interdict rumstehen. Dann rücken die Interdicts auf der linken Seite vor und hauen in die Schilde ihrer Kollegen von den Angreifern. Die Suppressors schießen endlich den letzten Marine im Mittelfeld ab.
Nun wollen die Banditen-Commandos mit ihrem Flammenwerfer die Interdicts abfackeln. Aber nur ein eigener Kollege fängt Feuer.
Der Interdict-Trupp im Nahkampf schnitzelt die letzten beiden Banditen-Marines nieder. Die VASA Marines verreißen ihre Granate und treffen einen Interdict auf der linken Flanke. Der letzte Assaultmarine aus dem Mittelfeld verzieht sich und die anderen Marines der Angreifer schießen daneben. Dann kümmern sich die Shurikenguards um die letzten beiden Terrasaurier. Sie schaffen je eine Wunde, müssen den Erfolg aber mit zwei Leuten bezahlen. Zum Schluß versuchen die Terrasaurier sich von den Shurikenguards zu befreien, büßen aber nur selber ein Tier ein.


Melanie: 1 Interdict.
Jan: 2 Shurikenguards.
Felix: 4 Marines
Thomas: 1 Commando, 1 Assaultmarine, 1 Terrasaurier.

Runde 5

Runde 5 beginnt um 17:40. Jan schafft mit einer 2 die Initiative zu erringen.
Die Suppressors nutzen die Gelegenheit und hauen die Gausscannon endlich weg.


Die Interdicts auf der rechten Seite wollen den letzten Interdict der Angreifer erschießen. Aber nicht nur, daß der Sergeant durch die Beine seines Kollegen anlegen muß, sie treffen zwar alle, aber verwunden nicht. Da scheint jemand Wattebällchen geladen zu haben.
Die Räuber-Commandos haben gelernt. Jetzt erwischt der Flammenwerfer einen Interdict.
Die Mounted Chaingun schießt nun zwei Suppressors ab.
Der Taifun legt schon wieder eine Pizza über die Commandos-Gruppe am linken Rand. Sie erwischt sieben Commandos incl. ihrem Flammenwerfer und drei Interdictmarines. Der letzte Interdict schafft aber seine Panik zu unterdrücken. Der Scharfschütze der Marines legt nun auf den letzten Assaultmarine auf der rechten Seite an. Er trifft den Kerl endlich.
Dafür trifft die Mortar der Räuber in die Shockmarines. Sie erwischt einen Shockmarine und den Scharfschützen.
Der Shogun schlitzt endlich den letzten Behemoth der Räuber auf. Die Shurikenguards und der Terrasaurier tanzen etwas um einander herum.

Melanie: 4 Interdicts, 1 Shockmarine und der Scharfschütze.
Jan: 2 Suppressors.
Felix: Gausscannon, 1 Assaultmarine.
Thomas: 7 Commandos, 3 Interdicts, Behemoth.

Runde 6
Die letzte Runde startet um 18:10 Uhr. Das Fahrzeug hat fast das sichere Ziel erreicht. Thomas gewinnt dieses Mal die Initiative mit einer 2 .
Das nutzt die Mounted Chaingun. Sie trifft Kaneda ins Herz. Kurensky schießt dann den letzten Interdict auf der linken Seite ab und stürmt die VASA Marines. Er metzelt einen ab.
Die rächen sich und erschießen Kurt. Ihre Granate haut leider in die Landschaft.
Die Assaultmarines schießen auf die panischen Commandos. Der Raketenwerfer trifft einen der Commandos voll in den Rücken.
Der Terrasaurier versucht die Shurikenguards endlich loszuwerden, nimmt aber nur einen von ihnen mit in den Tod.

Der Taifun versucht die Mortars zu treffen, fällt aber auf die Mounted Chainguns. Vier Besatzungen fliegen raus. Einige Begleiter-Truppen versuchen noch auf die Chainguns zu schießen, treffen aber nur den Shogun, der das aber abstreifen kann. Dann ist der Goldtransport gerettet und es leben noch einige Begleiter.

top
Verluste
Die Abrechnung:

Es leben von Melanie zwei Assaultmarines mit RL, ein Marine, vier Shockmarines und ein Grapegunner, drei Interdict und ein kompletter Interdict Trupp und der Behemoth.
Jan hat einen Shogun, einen Taifun, Guardmaster Takaji, drei Marines, Raketenwerfer, Granatwerfer und Geist, ein Suppressor Granatwerfer und ein weiterer Geist = 513 Punkte von 1995.
Die Angreifer haben noch drei Mounted Chaingunns mit insgesamt vier Besatzungsleuten, drei Mortars mit ihren Besatzungen und zwei Commandos.

top
Fazit

Nach den ersten zwei Runden hatten Jan und Melanie das Gefühl, sie bringen nichts zu Stande. Fast jede Aktion lief nur minimal aus und das Würfelglück schien gegen die Transportbegleiter zu sein. Dann aber paßte pötzlich jeder Wurf und die großen Kanonen rockten richtig viele Angreifer weg. Am Ende waren dort keine Kräfte mehr übrig, die die Begleiter noch aufhalten konnten und die überlebenden Truppen mußten ganz schön hetzen, um noch Richtung Fahrzeug nachzukommen.
Das ist wieder ein Sieg für Melanie und Jan. Na, möchte noch einer?

Für das nächste Treffen wird ein Ausbruch geplant. Eine Seite ist in einem Kessel gefangen und muß ausbrechen. Dabei sind keine Schablonenwaffen erlaubt.

Termin: 25.3.2007 um 12 Uhr, Ort: Jungendkeller der Auferstehungskirche, Luruper Hauptstraße 155,
22549 Hamburg.

top
"Und wieder liegt eine erfolgreiche Schlacht hinter uns!" grinst die Viridia-Generälin. "Das sah erst garnicht gut aus, aber dann haben sich alle zusammengerissen und es doch noch gepackt!" Sie schütteln einander die Hände.

Hoffendlich erzeugt das Gold nun nicht Neid und Mißgunst zwischen den Partnern, was sie entzweien könnte.
Mit skeptischen Blicken schauen sich die beiden siegreichen Armeeführer an. Kann man dem anderen trauen?
top

zurück zu Kampagnen
©2000 der Zauberstein, Science-Fiction & Fantasyspiele Melanie Wiebling
Habt Ihr Fragen oder Anregungen zu den Seiten? webmaster@derzauberstein.de.
Wollt Ihr wissen was schon war und wie es weiter geht? Das Web-Tagebuch.