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       3. 
        Schlacht: Svens Syntha gegen Melanies Viridianer 
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       Die sandige Ebene von Moderis 
          Nexus liegt still im Morgengrauen. Nur das leise Rascheln der unzähligen 
          Sandkörner, die von einem ewigen Wind über die Dünenkämme 
          geweht werden, sorgt für ein gleichmäßiges Untergeräusch, 
          daß sich langsam und unmerklich in die Psyche der Kämpfer 
          zu schleichen beginnt. Eine gnadenlose Sonne geht über dem Horizont 
          auf und beginnt sich auf der glatten Oberfläche des Energietanks 
          zu spiegeln. Sandverwehungen haben den Eingang zu der kleinen Station 
          fast zugeweht. Icharius Trask setzt das Fernglas ab. Es ist zu ruhig 
          hier und sein Kriegerinstinkt sagt ihm, daß es nicht so bleiben 
          wird.  | 
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        Wieder  
        eine Schlacht um eines der Sonderländer. Dieses Mal kommen mir ebenfalls 
        1000 Punkte entgegen. Also keinen Mengenvorteil. Da muß ich durch. 
        Aus der ersten Schlacht habe ich gute Erfahrungen mit den Mini-Marine-Trupps 
        mitgebracht. Syntha schießen meist auf weite Entfernung schon recht 
        gut und die Charaktere haben böse Waffen dabei, meinte Jan, der neben 
        mir saß, als ich über meiner Armeeaufstellung brütete. 
        "Ich würde den Behemoth auf jeden Fall wieder aufstellen!" 
        empfahl er mir. Eigentlich wollte ich das nicht tun. In der Wüste 
        haben alle nur halbe Bewegung, mit dem Tier in den Nahkampf zu kommen 
        würde kaum gelingen und mit den Fernkampfwaffen hatte ich nicht so 
        gute Erfahrungen gemacht. Aber ich habe ihn dann doch reingerechnet.  | 
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       1000 Punkte Syntha: 
 
 1000 Punkte Viridianer: 
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       Und 
        wieder begann die erste Runde mit etwas Hin-und-Hergeschieße zwischen 
        den Fronten. Sowohl der Behemoth als auch der Anti-Grav-Tank setzten formschöne 
        Krater in die Dünen, verletzten aber keine Leute. Dann trafen die 
        Tactical Teratosynth die ersten Marines, konnten aber keinen Spezialisten 
        erwischen.  | 
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       Dafür, 
        das ich dieses mal keine Übermacht zur Verfügung hatte, ist 
        die Schlacht erstaunlich gut gelaufen, auch wenn meine Scharfschützen 
        nie ihren Job tun wollten und die Howitzer-Kanone nur den einen Schlag 
        gelandet hat. Die Masse hat es gemacht. 2 - 3 Aktivierungen mehr je Runde 
        zu haben ist ein gewaltiger Vorteil, auf den ich nicht mehr verzichten 
        möchte.  
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       Mit 
        Sand in den Klamotten hat Icharius Trask die Schlacht überlebt. Auch 
        wenn sein Trupp ausgelöscht wurde, das Land ist erobert und bis zum 
        nächsten Vormarsch der Syntha sicher. Aber der wird kommen, so sicher 
        wie der nächste Waffen-Funktions-Check. Die Verletzten müssen 
        verarztet werden und die Strategie überarbeitet. So einfach wird 
        es nicht noch mal klappen...(war das wirklich einfach?) 
      Die erste Runde wird noch ein paar Schlachten haben. Ich rufe hiermit alle Spieler auf, sich auch einen kleinen Bericht einfallen zu lassen und ihn hier zu veröffentlichen. So können wir ein kleines Kampagnen-Tagebuch führen. 
 Grüße  | 
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