Schlachtbericht VIOD Kampagne 2005
5. Schlacht: Dennis Junkers gegen Claas´Koralon

Wie ein Monument aus alter Zeit steht der Ophite Obelelisk in der Weite der Sandfelder. Da marschieren sie auf. Von der einen Seite rücken die Junkers-Truppen an, die mit ihren Gefangenentrupps dieses Gebiet einzunehmen versuchen. Die Sandläufer scharren aufgeregt im Sand. Die Suicide Bomber bekommen ihre Drogen bevor ihnen ihre Rüstungen angelegt werden. Einige Legionäre putzen noch ihre Standarte, ein lauernder Geier aus schimmerndem Metall.
Auf der anderen Seite krabbeln die Außerirdischen hinter den Dünen hervor. Eine gewaltige Spinne, gefolgt von unzäligen kleinen Krabblern.
So schauen sich die Kontrahenten eine Weile grimmig an. Dann geht es endlich los.

top
Vor der Schlacht

Endlich haben auch die letzten Spieler einen Termin gefunden und ihre Schlacht ausgetragen. Die Kampagnen-Leitung war schon kurz davor die Schlacht in die nächste Runde zu verschieben.
Na, ja, was lange währt wird endlich gut.
Dennis hatte Pierre als Sekundanten mitgebracht. Claas hat zwar noch auf Jan gewartet, aber der kam nicht und so mußte er alleine gegen die TT-Profis antreten. (Mit weichen Knien?)

top
Armeelisten

1000 Punkte Junkers:

3 Trupps Suicide Bomber 1 Trupp Sandrunners
1 Trupp Legionäre mit Vulture Standarte

1 Salamander Field Cannon

2 Trupps Exo-Suits  
 

 

1000 Punkte Koralon:

1 Trupp Reaper

1 Arakterex
2 Trupps Brood 1 Reaper Hydra
1 Trupp Larvan 1 Broodmaster
  1 Phazon
top
Der Schlachtverlauf

Im Wüstensand ist nicht gut vorwärts kommen. Die Junkers haben da einen Vorteil. Sie sind darauf spezialisiert.
In der zweiten und dritten Runde hatten die Suicide Bomber bereits die Gegner erreicht und die komplette Front der Koralons gesprengt. HaHa!!
Der Liktor von den Sandrunners erlegt in der 7ten Runde mit seiner Autopistol den Arakterex.
Es ist kein einziger Koralon stehen geblieben.

top
Verluste
Die Junkers haben bis auf einen Suicide Bomber alle in die Luft gesprengt bekommen. Ansonsten ist nicht viel gegangen. Die Koralon hatten keine Chance in den Nahkampf zu kommen und sind bereits auf dem Weg fast ganz ausgelöscht worden. Claas hat auch nicht vorzeitig die Flucht angetreten, so daß er wirklich alle Leute eingebüßt hat.
Nur das obligatorische Drittel hat sich nach der Schlacht wieder aus dem Sand gebuddelt und ist ins "Exile" gegangen
top
Fazit
Dennis: Geplant war zu gewinnen und die Suicide Bomber zum Einsatz zu bekommen. Beides hat geklappt. Ändern würde ich: Die Sandrunners raus, Raiders und Marauders rein, sobald ich die Minis habe.
Claas: Dazu habe ich nichts zu sagen!
top
Mit einem langen Gesicht hat Claas seine Leute wieder verpackt und die Szene verlassen. "Ich gebe meinen Zug morgen Jan!" meinte er noch und verzog sich dann.

Sicher wollte er nun intensiv über die weiteren Schritte nachdenken. Die Taktik der Junkers muß man erst mal aushebeln. Er hatte einen schweren Stand. Es spielen nicht viele Leute Junkers und Dennis gehört zum Urgestein der TT-Spieler. Er weiß wie er die Fähigkeiten seiner Armee am besten ausnutzt.
Ich befürchte, in der nächsten Runde bin ich dran, mich mit den Suicide-Leuten auseinander zu setzen. Mal sehn!

Grüße
Melanie

top

zurück zu Kampagnen
©2000 der Zauberstein, Science-Fiction & Fantasyspiele Melanie Wiebling
Habt Ihr Fragen oder Anregungen zu den Seiten? webmaster@derzauberstein.de.
Wollt Ihr wissen was schon war und wie es weiter geht? Das Web-Tagebuch.